Startseite / Publish / Auto / Gebrauchtwagen

Gebrauchtwagen - immer eine Überlegung wert

Fahren Sie doch mit einem Gebrauchtwagen der Wirtschaftskrise davon!

Der Gebrauchtwagen hat sein Image in den letzten Jahren sehr stark verbessert. Wurde früher so manche Krücke ein wenig aufgemotzt und dann als quasi Neuwertig unter die Leute geworfen, kann man heute beim Händler meistens ohne großes Risiko zuschlagen. Natürlich gibt es unter den Dealern für Gebrauchtwagen immer noch einige schwarze Schafe, die Ahnungslose gekonnt über den Tisch ziehen, aber die werden Gott sei Dank immer weniger.

Außerdem stehen dem Käufer heute einige Instrumentarien zur Verfügung, die es ihm ermöglichen, den Gebrauchtwagen vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu prüfen bzw. prüfen zu lassen. Hier seien nur die diversen Ankaufsüberprüfungen bei den Automobilclubs in Österreich erwähnt. Für den Kauf eines Gebrauchtwagens spricht so einiges. In erster Linie vermeidet man den extremen Wertverlust, der mit der ersten Anmeldung eines Fahrzeuges einhergeht. Schon durch die Erstanmeldung und die ersten gefahrenen Kilometer ist der beträchtlich. Auch mit allfälligen Kinderkrankheiten braucht man sich nicht auseinanderzusetzen.

Der Gebrauchtwagen hat sich sozusagen schon seine Hörner abgestoßen. Und für alle nervösen Gemüter – beim Gebrauchtwagen fällt der Nervenkitzelfaktor des Neuwagens in aller Regel komplett weg. Vor allem Männer sehen der ersten Ausfahrt der geliebten Gefährtin ungleich entspannter entgegen, wenn das Fahrzeug nicht ganz nagelneu ist. Auch alt gediente Recken unter den Neuwagenkäufern sollten ruhig einmal über ihren Schatten springen und sich mit einem Gebrauchtwagen auseinandersetzen. Die Preisdifferenz erlaubt unter Umständen sogar einmal, sich ein etwas größeres Fahrzeug zu leisten, ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie schon gesagt, der Gebrauchtwagen liegt voll im Trend.

Verwandte Artikel