Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Urlaub am Bauernhof Bergbauernhof Bauernhofurlaub

Urlaub am Bauernhof

So wird der Urlaub am Bauernhof zum perfekten Familienurlaub

Ein Urlaub am Bauernhof kann zum unvergesslichen Urlaubserlebnis werden. Alleine schon deshalb, weil mehr geboten wird als nur Natur und bäuerlicher Kultur. Urlaub am Bauernhof, so wie er am Bergbauernhof Irxner in Mandling in der Nähe von Schladming in der Steiermark geboten wird, bedeutet Abwechslung und Erholung pur – und das für die ganze Familie.

Der Bergbauernhof Irxner der Familie Höflehner liegt in sehr ruhiger und sonniger Lage auf 1.100 Meter Höhe ca. 2,5 km von der Bundesstraße und vom Ort Mandling entfernt - inmitten der Schladming - Dachstein - Tauern Region. Die Bauernhofidylle bietet das ideale Umfeld für einen perfekten Urlaub. Der Komfort kommt bei den gut ausgestatteten Zimmern und einem ansprechenden Wellnessbereich sicher nicht zu kurz. Für die Kinder sind die Tiere und die Arbeit am Bauernhof ohnehin eine große Herausforderung. Und was erst rund um das Urlaubsquartier geboten wird, kann sich sehen lassen. Die Wanderungen und Spaziergänge in der frischen Bergluft machen Hunger auf die heimischen Spezialitäten vom Bauernhof und die vielen sehenswerten Naturerlebnisse lassen Stress und Alltag vergessen.

Urlaub am Bauerhof ist ganzjährig interessant

Jede Jahreszeit hat in den Bergen um Schladming seine besonderen Erlebnismöglichkeiten. Im Sommer bietet sich die schöne Umgebung für Wanderungen und Spaziergänge an. Als Abwechslung wartet zum Schwimmen auch der Badesee Pichl und der Ramsau Beach - welcher nicht weit vom Bergbauernhof Irxner entfernt ist.

Die Skiwelt Amade rund um Schladming mit Skipisten und Langlaufloipen, die Rodelbahn am Rittisberg - die vor allem bei Mondschein ein wahres Erlebnis ist - Pferdeschlittenfahrten, Schneeschuhwanderungen und noch viel mehr Freizeitaktivitäten, machen den Urlaub am Bauernhof auch im Winter unvergesslich.

Auf www.irxner.at sind die Highlights für den Urlaub am Bauernhof schon vorab zu finden.

Bergbauernhof IRXNER
Familie Höflehner

A - 8974 Mandling 19
Tel./Fax: +43 (0)6454 / 7261 '
E-Mail: irxner@irxner.at

Verwandte Artikel