Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Urlaub

Der Urlaub – Die schönste Zeit des Jahres

Die meisten planen den größten Teil des Jahres für ein paar Wochen Urlaub

Im Gesetzestext wird Urlaub etwas sperrig als jener Zeitraum bezeichnet, in dem ein arbeitsfähiger Mitarbeiter erlaubter weise seinem Arbeitsplatz fernbleiben darf. Eine sehr nüchterne Betrachtung wenn man bedenkt, dass der Urlaub für die meisten von uns der wichtigste Zeitraum des Jahres überhaupt ist.

Viele von uns wissen, dass gerade die Planung manchmal ganz schön stressig werden kann. Schließlich darf in den wertvollen Tagen, der durchschnittliche Urlaub dauert zwischen 14 Tagen und drei Wochen, nichts schief gehen.

Problematisch kann hier schon die Wahl des Urlaubsortes sein. Schließlich sollen dort alle ihren Spaß haben. Papa, Mama und ganz besonders natürlich die Kinder. Die Faustregel lautet: sind die Kinder im Urlaub glücklich, war dieser ein Erfolg. Sind sie es nicht, kann der Urlaub sehr schnell zum Vorhof der Hölle werden.

Ist diese Hürde genommen, gilt es die Termine zu koordinieren. Schließlich hat nicht jeder immer Zeit. Ist auch das geschehen tritt die Planung von Urlaub und Reise in die heiße Phase. Was wird mitgenommen in den Urlaub, was nicht. Wer, mit wem, wo, was? Viele Dinge sind zu berücksichtigen, und alle sind beinahe von gleicher Wichtigkeit.

Nachdem all das erledigt ist, steht der Abreise und einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege. Wieder daheim, beginnt das Spiel von vorne. Bis zum nächsten Urlaub dann!

Verwandte Artikel