Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Berlin Berlinurlaub Städtereise Berlin

Berlin

Berlin – Immer eine Reise wert

Die deutsche Hauptstadt Berlin ist wahrhaftig eine Weltstadt mit Herz und Flair. Berlin sollte ein Fixpunkt auf dem Terminplan jedes Städtereisenden sein Berlin ist ein absolutes Must für jeden passionierten Städtereisenden. Hier treffen sich Geschichte, Kultur und Wissenschaft auf eine Weise, wie man sie weltweit nur ganz selten findet, was in erster Linie das Resultat eines langen und gedeihlichen Wachstums ist. Berlin wurde bereits im Jahre 1237 erstmals urkundlich erwähnt. Für den Reisenden ist Berlin in jedem Fall eine Herausforderung. Alleine die Liste der Sehenswürdigkeiten ist von enormer Länge. Schließlich möchte man sich, ist man einmal in dieser wunderschönen Stadt, mehr als nur das Brandenburger Tor ansehen.
Die Staatsoper, die Staatsbibliothek, das berühmte ehemalige Zeughaus, der Französische Dom am Gendarmenmarkt – alleine diese architektonischen Kleinode sind einen Besuch wert. Wer sich für die neuer Zeitgeschichte interessiert, ist in Berlin ebenfalls bestens aufgehoben. Das Reichstagsgebäude und die Reste der Berliner Mauer ziehen den Besucher ebenso in ihren Bann, wie der Sitz der deutschen Bundesregierung. Parkanlagen und zoologische Gärten finden sich in Berlin ebenso zahlreich wie kulturelle Einrichtungen. Wer Theater und Musik liebt, ist in Berlin ohnehin in einem der Kultur-Zentren Europas, ja der ganzen Welt.

Trotz seiner Größe ist Berlin, immerhin die flächenmäßig fünftgrößte Stadt der europäischen Union, äußerst Fußgängerfreundlich. Das öffentliche Verkehrsnetz lässt keine Wünsche offen und so erschließt sich Berlin auch ohne eigenes Auto dem Reisenden auf einfache Weise. Berlin ist eine Reise wert. Ein Wochenendtrip wird gerade einmal reichen, sich in die Stadt an der Spree zu verlieben. Wen es dann allerdings gepackt hat, der wird wiederkommen.

Verwandte Artikel