Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Russland Reise Transsibirische Eisenbahn Moskau

Russland - Noch ein Geheimtipp für Reisefreudige

Zu den klassischen Reiseländern kann man Russland wahrhaftig nicht zählen und noch sind Individualreisende die Ausnahme. Aber Reiseveranstalter haben das Land schon für sich entdeckt

Russland befindet sich auf dem Sprung. Auf dem Sprung sowohl in die Moderne, als auch dem zum Tourismusland. Noch sind Individualreisende im Land zwischen Europa und Asien eine selten anzutreffende Spezies. Geht es nach den großen Reiseveranstaltern, soll sich das aber bald ändern.

Schon jetzt ist Russland bei Reisegruppen ein nicht unbeliebtes Ziel. Kein Wunder, ist die Schönheit der russischen Landschaft legendär. Noch sind es aber vor allem die Städte, die die Reisenden in ihren Bann ziehen.

Moskau, St. Petersburg, Kaliningrad um nur einige zu nennen, sind Städte, die einen Besuch mehr als rechtfertigen. In Moskau beispielsweise, einem der Machtzentren der Welt, treffen Vergangenheit und Neuzeit auf geradezu spektakuläre Art und Weise aufeinander.

Eine besonders schöne Art Russland kennen zu lernen, ist wohl eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn. Diese längste durchgehende Eisenbahnverbindung der Welt, sie durchquert Russland auf mehr als 9000 Kilometern, verbindet Moskau mit dem am Pazifik gelegenen Wladiwostok. Sechs Tage dauert diese Fahrt, die ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis nicht nur für die Freunde von Zugreisen ist.

Es gäbe noch unendlich viele weitere Gründe, um Russland näher kennenzulernen. Und ebenso viele Möglichkeiten, das auch wirklich zu tun. Informieren Sie sich, Sie werden sehen, es lohnt sich.

Verwandte Artikel