Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Reiseversicherung

Eine Reiseversicherung macht Sinn

Alle, die ruhig Reisen, schließen eine Reiseversicherung ab

Eine Reiseversicherung sollte beim Budget für eine Reise auf jeden Fall eingerechnet werden. Denn schon vor Antritt der Reise sorgt diese Reiseversicherung dafür, dass ein mögliches nicht antreten der Reise aus verschiedensten Gründen zum teuren „Abenteuer-Urlaub“ wird. Bei der Reise selbst schützt die Reiseversicherung vor vielen Eventualitäten. Das beginnt beim Verlust des Reisegepäcks bis zur Rückholung in die Heimat bei erlittenem Unfall oder Krankheit. Die ärztliche Behandlung im Urlaub ist bei der Reiseversicherung auch ein erwähnenswerter Punkt.

So ist mit dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, einer Reiseabbruchversicherung, einer Reisekranken- und Unfallversicherung, einer Auslandskrankenversicherung oder gar mit einem Rund um Schutz-Reisepaket die Urlaubszeit gut abgesichert. Ist man öfter im Jahr auf Urlaub oder Reisen ist als Reiseversicherung sicher der Abschluss eines Jahreskomplettschutz-Paketes von Vorteil.

Das Reisebüro ist für solche Reiseversicherung zwar schon der erste Ansprechpartner, aber ein Angebot beim Versicherungspartner ihres Vertrauens lohnt sich sicher. Überprüfen Sie, ob die Kosten für die Reiseversicherung im Gesamtpreis der Reise enthalten sind und lassen sie sich diese mit den Bedingungen extra belegen. Ein nicht einbezahlter Erlagschein, der dann auch noch verschlampt wurde und die Annahme ohnehin alles beim Reisebüro bezahlt zu haben, kann im Schadensfall teuer werden, weil dann zahlt die Reiseversicherung natürlich nicht.

Verwandte Artikel