Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Stornoversicherung

Eine Stornoversicherung ist wichtig

Wer sich Ärger ersparen will schließt eine Stornoversicherung ab

Die Stornoversicherung kennt jeder, der schon einmal eine Reise gebucht hat. Im seriösen Reisebüro sollte der Hinweis auf eine Stornoversicherung einfach zur guten Beratung gehören. Sicher ist jeder in Reiselaune und ist im Gedanken schon bei Strand, Sonne und Meer oder beim Tiefschneevergnügen. Nur, wenn vor Reiseantritt etwas Unvorhergesehenes passiert schützt die Stornoversicherung vor großem finanziellem Schaden.

Und so mancher wird sich schon gefragt haben, warum es nicht auch für andere Lebenslagen eine Stornoversicherung gibt? Etwa bei der Ehe – wäre da nicht eine Stornoversicherung manchmal ein Hit? Leider kann man in Bezug auf die Hochzeit die Stornoversicherung nur für die Hochzeitsreise abschließen. Oder eine Stornoversicherung für Politiker, die nach erfolgter Wahl nicht mehr das machen, was sie vorher versprochen haben?

Die kann man dann nur gedanklich auf Reisen schicken – nämlich in die Wüste. Also wird die Stornoversicherung wohl dem Reisethema zuordenbar bleiben. Eine genaue Information, ob die Stornoversicherung nur vor Reiseantritt gilt oder sich auch auf den Zeitraum der Reise bezieht, wenn man etwa den Urlaub abbrechen muss, sollte das Reisebüro wissen.

Verwandte Artikel