Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Frankreich Paris Tours Lyon Bordeaux Wein

Frankreich - Ein Land für alle Sinne

„Wie Gott in Frankreich“ lautet eine bekannte Redewendung. Wer das Land einmal besucht hat weiß, dass das nicht nur einfach so dahergesagt ist. Möglich wäre es wirklich!

Frankreich, die meisten verbinden den Namen des Landes mit gutem Essen, den besten Rotweinen der Welt und dann eventuell noch mit der Hauptstadt Paris. Als Urlaubsland hat sich Frankreich bei uns noch nicht so sehr in den Köpfen festgesetzt.

Dabei ist Frankreich ein Land, das das Herz jedes Urlaubes höher schlagen lassen kann. Gleich, ob man sich an der Mittelmeer- oder Atlantikküste die Sonne auf den Bauch scheinen lassen will, oder ob man sich in Städten wie eben Paris, Tours, Bordeaux, Lyon oder Montpellier die Geschichte des Landes um die Nase wehen lassen möchte. In Frankreich findet sich für jeden etwas, das seine Reise zum Erlebnis werden lässt.

Touristischer Hauptanziehungspunkt ist aber natürlich die französische Hauptstadt Paris – die Stadt an der Seine. Immerhin rund 14 Millionen Menschen bevölkern den Großraum. Und Paris ist nicht nur das Herz von Frankreich, sondern eine der großen Drehscheiben dieser Welt. Mode, Kultur und Kunst und die lange Geschichte der Stadt selbst, machen diese Metropole so eindrucksvoll.

Wer einmal an einem schönen Abend die Camps Elysees entlang geschlendert ist, oder sich für ein paar Stunden im Louvre, dem wohl berühmtesten Museum der Welt, die ägyptische Sammlung angesehen hat der wird diese Eindrücke wohl niemals vergessen.

Frankreich ist aber noch viel mehr, als diese wunderschöne und lebendige Stadt. Das zu entdecken ist eine sowohl spannende wie auch interessante Aufgabe, die einen Reisenden schnell zu einem Liebhaber der französischen Kultur, der Menschen und natürlich der Gaumenfreuden macht.

Verwandte Artikel