Startseite / Publish / Urlaub, Reisen & Ferien / Therme

Die Therme als Inbegriff von Wellness

Ein Urlaub oder auch nur ein Wochenende in einer Therme sind ein Hochgenuss

Therme war ursprünglich die Bezeichnung für römische Badehäuser. Allzu weit weg davon ist die heutige Bedeutung des Wortes Therme aber ohnehin nicht. Auch in unserem Jahrhundert verstehen wir darunter einen Tempel der Erholung für alle Sinne.

Österreich verfügt über eine große Zahl von Beherbergungsbetrieben in den Thermen-Regionen. Und mit diesen über ein beeindruckendes Erholungsangebot. Denn neben der klassischen Heilfunktion der Therme, z. B. bei Erkrankungen des Bewegungsapparates oder der Haut, hat ein Aufenthalt auch einen außerordentlich hohen Erholungswert.

Therme bedeutet zuerst einmal warmes Wasser. Jeder von uns kennt das angenehme Gefühl in einer Badewanne zu entspannen. Der Körper scheint auf angenehme Weise zu schweben. Ein Genuss. Therme bedeutet aber auch Sauna, Infrarotkabine, Massage und vieles mehr. So wird der Aufenthalt in einer Therme, und sei er auch noch so kurz, zu einem Jungbrunnen.

Bei einem Aufenthalt in einer Therme, allein oder noch besser zu zweit, hat man die Möglichkeit, in relativ kurzer Zeit für sich, seinen Körper und seinen Geist soviel zu tun, dass man sich wie neu geboren fühlt. Es lebe das Leben, es lebe die Therme!

Verwandte Artikel