Startseite / Publish / Finanzen & Versicherung / Ist der Euro wirklich ein Teuro?

Ist der Euro wirklich ein Teuro?

Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert!

Die Gemeinschaftswährung Euro ist zwar recht umstritten, bringt aber doch einige Vorteile. Besonders im Reiseverkehr ist der Euro in den meisten europäischen Ländern als Zahlungsmittel festgelegt. Dadurch spart man sich das Wechseln.

Und wie stark der Euro ist, merkte man auch bei einer Reise in die USA, als der Euro zu seiner besten Zeit gut 40% mehr Wert hatte als der Dollar. Doch die Bezeichnung Euro muss auch für andere Ereignisse herhalten. So war das Fußballereignis 2008 als Euro 08 in aller Munde. Und, wenn auch die österreichische Fußballnationalmannschaft bei der Euro 2008 keine große Rolle gespielt hat, wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg und brachte dem ÖFB und der UEFA so manchen Euro in die Kassa. Da sind wir auch schon wieder zurück beim Euro als Zahlungsmittel. Der Euro hat als Zahlungsmittel einen recht sicheren Status. Nicht nur vom Wert. Denn Sicherheitsmerkmale machen den Euro so gut wie Fälschungssicher. Und auch jedes Land findet im Euro seine Identität durch Symbole und Merkmale die etwa auf den Euro-Münzen geprägt sind.

Verwandte Artikel