Startseite / Publish / Finanzen & Versicherung / Schadensfall

Der Schadensfall als schlimmes Ereignis

Wer hilft im Schadensfall dem Opfer?

Einen Schadensfall zu haben, ist oft schon ärgerlich genug. Wenn man jetzt im Schadensfall nicht betreut wird und keiner hilft, wird die Situation unangenehm. Weil im Schadensfall nicht nur mit körperlichen, materiellen oder finanziellen Einbussen zu rechnen ist, sondern oft rechtliche Fragen anstehen, sollte man einen Berater zu Rate ziehen. Der Schadensfall wird aber erst richtig unangenehm, wenn man merkt, dass genau dieser eingetretene Schadensfall nicht gedeckt ist. Dann ist guter Rat meist wirklich teuer. Das berühmte „Kleingedruckte“ bei Verträgen wird da immer wieder zitiert. Aber, meist findet sich eine kulante Lösung und der Schadensfall ist bald wieder vom Tisch und alle sind zufrieden.

Ganz ärgerlich wird es, wenn der Schadensfall auch noch zu einem öffentlichen Thema wird und man zum Schaden auch noch den Spott hat. Ein peinlicher Schadensfall und die ganze Siedlung Lacht – wer kennt das nicht. Daher ist es schon grundsätzlich gut, wenn man sich gegen einen Schadensfall versichern lässt aber noch besser ist, wenn man aufpasst, dass es zu gar keinem Schadensfall kommt. Wenn der Schadensfall aber zum Verlust eines lieben Menschen führt oder unwiederbringliche Werte verloren gehen, hilft auch nicht die beste Versicherung.

Verwandte Artikel