Startseite / Publish / Elektronik, Multimedia & Technik / Apple

Apple – Aus der Garage an die Weltspitze

Auf einem heiß umkämpften Markt schafft Apple seit vielen Jahren schon das eigentlich unmögliche

Apple hat in Europa noch nicht jenen Stellenwert erreicht, den die Marke in den Vereinigten Staaten schon seit vielen Jahren hat. Das vorrangige Einsatzgebiet von Apple war bis vor einiger Zeit noch das graphische Gewerbe. Hier stehen die Maschinen von Apple bereits seit vielen Jahren und gelten als ebenso zuverlässige wie robuste Arbeitstiere.

In den USA ist Apple aber auch ein gefragter Heimcomputer. Und das Unternehmen hat es in den letzten Jahren geschafft, auch über dem großen Teich die Wohnzimmer und Büros zu erobern. Besonders hilfreich war und ist hierbei das außerordentlich geschmackvolle Design, das Apple seinen Computern spendiert.

Apple ist ganz weit weg von den langweiligen Plastikkisten, mit denen der Mitbewerb oft Auge und Betrachter beleidigt. Die Computer von Apple sind, ebenso wie alle anderen Produkte des Unternehmens, eine wahre Augenweide.

Sind schon die Desktop-Geräte von Apple ausgesprochene Eye-Candies, so gilt dies in besonderem Maße für die Notebooks. Die Portablen von Apple sind, abgesehen von der technischen Ausstattung, allererste Wahl für alle, die neben ausgezeichneter Technik auch ein Produkt kaufen wollen, dass dem Auge schmeichelt.

Apple arbeitet hart, um auf einem großen Markt mit mächtigen Mitbewerbern bestehen zu können. Bis heute und sicher auch in Zukunft ist es gelungen, hier nicht nur die Stirn zu bieten, sondern echt mitzuhalten.

Verwandte Artikel