Startseite / Publish / Elektronik, Multimedia & Technik / Playstation von Sony

Die Playstation – Mehr als nur ein Spielzeug

Die dritte Generation der Playstation von Sony hat es in sich

Die Playstation, im Jahr 1994 von Sony erstmals auf den Markt gebracht, hat die Bezeichnung „Spielzeug“ schon sehr lange hinter sich gelassen. War die Playstation in der Anfangszeit noch in erster Linie Vehikel für zum Teil sehr aufwändige Spiele, von denen einige, wie zum Beispiel Tomb Raider, zu regelrechten Klassikern wurden, ist die Playstation der dritten Generation viel mehr als nur eine Spielkonsole.

Die Playstation 3, die bislang letzte Generation, die seit 2007 in Europa erhältlich ist, wird kurz PS3 genannt. Sie ist in der Lage auch Audio-CD´s und DVD´s wiederzugeben. Darüber hinaus ist es mit der Playstation auch möglich, Blu-ray Discs abzuspielen. Außerdem kann die Playstation 3 auch Audio-CD´2 rippen und dabei MP3-Dateien erstellen. Dabei ist es möglich, sogar die Bitrate einzustellen. Aufgrund der Internettauglichkeit der Playstation, kommen aus dem Netz sogar die dazugehörenden Titel- und Albuminformationen.

Natürlich wird die Playstation aber nach wie vor in erster Linie zum Spielen benutzt. Und da wird so einiges geboten. Neben den üblichen Action-Adventures und Ego-Shootern finden sich darunter aber auch ungewöhnliche Games, wie das zur Zeit sehr beliebte Musikspiel „Guitar Hero“. Bei „Gitarrenheld“ kann man sich als Gitarrist, bei entsprechendem Einsatz, vom verrauchten Keller mit einer handvoll Zuschauern auf die großen internationalen Bühnen hocharbeiten. Tolle Musik, sensationelle Grafik – anspruchsvoller Spielspaß vom Feinsten.

Die Playstation ist nach wie vor ein Renner. Sie wird auch in einigen Jahren noch in vielen Kinder- und Jugendzimmern der Welt zu finden sein.

Verwandte Artikel