Startseite / Publish / Elektronik, Multimedia & Technik / Sony

Sony – Ein japanisches Vorzeigeunternehmen

Wenn Spaß an der Freude angesagt ist, hat Sony sicherlich das passende Produkt

Sony ist eigentlich ein anderes Wort für Unterhaltungselektronik. Die Produktpalette von Sony umfasst nahezu alles, was uns Konsumenten Hör- und Sehgenuss bzw. Spielspaß verschafft.

Wie so oft, hat alles ganz klein angefangen. Die Anfänge von Sony gehen auf das Jahr 1946 zurück. Es wurde mit der Produktion von Reiskochern begonnen, einer Eigenentwicklung. Bald schon begann Sony allerdings, sich in der Unterhaltungselektronik zu etablieren.

Sony hat im Laufe seiner Firmengeschichte später etliche Produkte entwickelt, die man mit Fug und Recht als bahnbrechend bezeichnen kann. Darunter befindet sich das heute z. B. selbstverständliche Transistorradio, das von Sony erfunden wurde.

Auch die Mutter aller transportablen Audio-Player, der Walkman, ist eine Erfindung von Sony. Später folgte dann natürlich auch der Discman. Ebenfalls eine Entwicklung von Sony.

Wie Sony überhaupt maßgebend an der Entwicklung der CD beteiligt war.

Für verspielte Naturen ist ein Top-Produkt aus dem Hause Sony die Play-Station. Darüber hinaus tragen Fernseher, Digital-Kameras, Computer usw. das Logo der Firma Sony.

Wir dürfen gespannt sein darauf, mit welchen Innovationen Sony uns in Zukunft noch überraschen wird. Die technische Entwicklung ist noch lange nicht am Ende angelangt und Sony ist immer wieder für Neues gut.

Verwandte Artikel