Startseite / Publish / Elektronik, Multimedia & Technik / iPod Geschenk Trend

Der iPod von Apple - ein heißer Tipp als Ostergeschenk

Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich der iPod von Apple zu einem echten Must-Have

Keinen iPod zu besitzen, ist heute schon beinahe ähnlich uncool, wie kein Handy zu haben. Die kleinen aber äußerst leistungsfähigen Multimediageräte von Apple haben sich vor allem in die Herzen der jüngeren Konsumenten regelrecht eingegraben. Und das aus gutem Grund. Der iPod ist die logische Weiterentwicklung von mobilen Geräten wie Walkman und Discman. Klein und leicht wie er ist, passt der iPod in jede noch so kleine Tasche.

Trotzdem lassen sich hunderte Musiktitel aber auch Filme und Videos und sogar Spiele mit dem iPod in hervorragender Qualität anhören bzw. ansehen. Seit seiner „Geburt“ im Jahr 2001 wurde der Apple iPod ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile eine echte Multimediamaschine. Der iPod spielt nämlich nicht nur Musik in verschiedensten gängigen Formaten wie z. B. MP3 oder WAV ab, sondern mit ihm lassen sich auch Hörbücher im Audible-Format anhören.

Zudem können die Geräte Videodaten in zwei verschiedenen Formaten abspielen. Apple hat mit dem iPod einen echten Trendsetter entwickelt und die Verkaufszahlen beweisen das. Wobei die stylischen Produkte aus dem Hause Apple generell sehr gefragt sind und in der Gunst der Käufer hoch im Kurs stehen. Mit der Modellvielfalt, die Apple anbietet, ist sichergestellt, dass der richtige iPod für jedermann dabei ist. Mit diesem elektronischen Wegbegleiter hat es Apple wirklich geschafft ein sehr breites Kundensegment abzudecken und überall dort zu punkten, wo vielleicht ein Computer von Apple nicht den Einzug in den Arbeits- oder Lebensbereich schafft.

Verwandte Artikel