Startseite / Publish / Beauty, Gesundheit & Medizin / Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung als Garant für die Gesundheit

Die Nahrungsergänzung ist heute so wichtig wie nie

Nahrungsergänzung kann, das muss man sofort in aller Deutlichkeit vorausschicken, eines nicht: schlechte oder falsche Essgewohnheiten so ausgleichen, dass alle negativen Einflüsse dieser Falschernährung aufgehoben werden. Sie wird nie in der Lage sein, eine regelmäßige und vollwertige Ernährung zu ersetzen. Nahrungsergänzung kann keine Wunder wirken.

Was kann sie aber dann eigentlich, was darf man unter Nahrungsergänzung verstehen? Wie der Name schon sagt ist es die primäre Aufgabe der Nahrungsergänzung, unsere tägliche Ernährung um jene Dinge zu ergänzen, die wir, bewusst oder unbewusst, nicht zu uns nehmen.

Dies geschieht in den unterschiedlichsten Darreichungsformen. Egal ob Pastillen, Ampullen, Fläschchen, Brausetabletten, Pulvern oder Kapseln – die diversen Mittel zur Nahrungsergänzung gibt es nahezu in jeder Form. In der Regel enthalten die Mittel Vitamine und Mineralstoffe, die in unserer heute so einseitigen Ernährung oft ganz fehlen, oder nur in zu geringen Spuren vorhanden sind.

Der regelmäßige Einsatz von Mitteln zur Nahrungsergänzung beugt ganz besonders diversen Mangelerscheinungen vor, die durch den alltäglichen Stress, unregelmäßiges Essen und falsche Ernährung entstehen können. Diese Form der Nahrungsergänzung kann in wesentlichem Ausmaß zum körperlichen Wohlbefinden beitragen. Aber, um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, Nahrungsergänzung kann die tägliche Ernährung nur unterstützend begleiten.

Verwandte Artikel