Startseite / Publish / Beauty, Gesundheit & Medizin / Veneers Bleaching Zahnimplantate Zahnpflege

Strahlendes Lächeln durch schöne und gesunde Zähne

Jeder Mensch, glaubt man, hat von der Geburt an die gleichen Voraussetzungen für gesunde und schöne Zähne. Das stimmt so nicht ganz.

Manchen ist das Leiden mit ihren Zähnen schon in die Wiege gelegt. Die Fehlstellung der Zähne ist dabei sicherlich eines der Hauptprobleme, das sich im Wachstum des Kiefers ergeben kann. Viele weitere Beschwerden sind aber dann auch schon hausgemacht und hängen mit einer schlechten Zahnpflege oder Ernährung zusammen. Zucker, Nikotin und Koffein setzen den Zähnen nicht nur von der Substanz her stark zu, sondern beeinträchtigen auch das Aussehen der Zähne, was sich in Verfärbungen niederschlägt. Die medizinische und die kosmetische Notwendigkeit bestimmt also die Entscheidung, seine Zähne wieder auf Funktion und Glanz zu bringen.

Zahnarzt Dr. Thomas Müller in Nürnberg widmet sich seit Jahren in seiner Zahnarztpraxis mit Schwerpunkt Implantologie und Knochenaufbau, genau diesen wichtigen Punkten der modernen Zahnheilkunde. „Noch nie war die Chance auf schöne und gesunde Zähne besser als heute. Bleaching, Veeners, Implantate, Vollkeramikkronen oder Voll- bzw. Totalprothesen sorgen auf Dauer ein strahlendes Lächeln“, macht Dr. Müller allen Mut, die nicht ganz so glücklich sind mit ihrem Zahnbild sind. Basis sollte die Erhaltung einer Grundsubstanz der Zähne sein. Und auf diese sollte dann aufgebaut werden. Bis zur Vollprothese muss es heute nicht mehr kommen.

Eine sehr ausgereifte Implantattechnik bietet in vielen Fällen Hilfe. Reichen optische Korrekturen, so ist Veneers - das Überziehen der Zähne mit einer hauchdünnen, lichtdurchlässigen Keramikschale - ebenso eine gute Lösung wie das Bleaching. Darunter versteht man das Aufhellen der Zähne mittels Wasserstoffperoxid. Dies ist besonders bei den Frontzähnen zu empfehlen um wieder so richtig lächeln zu können. Dr. Müller´s Zahnarztpraxis mit Eigenlabor ist eine der größten in Süddeutschland. Hier werden alle Arbeitsschritte, die ansonsten den Weg zu mehreren Spezialisten notwendig machen, an einem Ort bestens ausgeführt. Dr. Müller und sein Zahn-Spezialistenteam bemüht sich nicht nur um die Versorgung der eigenen Patienten. Mit Fortbildung und Supervision bei Kollegen sorgt er für die Verbreitung der Informationen und Techniken der neuesten Zahnheilkunde.

Das Service „Zahnersatz über Nacht" ist eine Innovation von Dr. Müller und kann nur auf Grund des Gesamtangebotes angeboten werden. Gegen Aufpreis wird die sonst langwierige Zahntechnische Arbeit von Technikern in Nachtarbeit und Wochenendarbeit durchgeführt, so dass Kronen, Brücken, usw. in 1-2 Tagen möglich sind. Auch dem Thema Angst vor Schmerzen wird Aufmerksamkeit geschenkt. Aufgrund von negativen Erlebnissen oder stressbedingt reagieren manche Menschen sensibler auf Nadeln oder Spritzen. Durch eine neue patentierte Technik der Firma Milestone (USA) ist es möglich, die Betäubung (Anästhesie) in den meisten Fällen schmerzfrei zu applizieren.

Zahnarzt Dr. Thomas Müller

Erlenstegenstr. 3 90491 Nürnberg Telefon: (0911) 99593-0 Fax: (0911) 99593-33

E-Mail: dr.thomas.mueller@implantologe.com

Verwandte Artikel