Startseite / Publish / Familie & Freunde & Hobby / Poker Onlinepoker Kartenspiel

Poker – Das ist mehr als bloß ein Kartenspiel

Beim Poker dürfen Sie Haus und Hof, Kind und Kegel verlieren, aber niemals die Nerven

Poker ist ein trendiges Kartenspiel. Soweit ist alles klar. Mit den 52 Karten des sogenannten anglo-amerikanischen Blattes hat so mancher wackere Mann schon sein eigene Existenz und die seiner Familie ruiniert. Trotzdem übt Poker eine Faszination aus, der immer mehr Menschen regelrecht verfallen. War früher Poker in erster Linie in Amerika verbreitet, findet es jetzt verstärkt auch in unseren Breiten seiner Anhänger.

Poker hat spanische, französische und deutsche Wurzeln. Das Wort sowie das Spiel Poker leiten sich tatsächlich vom deutschen Kartenspiel Poch ab. Das Spiel selbst wurde von französischen Siedlern Anfang des siebzehnten Jahrhunderts nach Amerika gebracht und löste dort nach kurzer Zeit eine fast hysterische Begeisterung aus. Schon einige Jahre später warnten Geistliche und konservative Köpfe vor den von dem Spiel ausgehenden Gefahren. Es gibt etliche Poker-Varianten, von denen die bekannteren Texas Hold’em, Stud Poker und Draw Poker sind. Ziel ist es in jedem Fall, möglichst viele Spielmarken oder Geld von den anderen Spielern zu gewinnen. Mittlerweile haben die traditionellen Pokerrunden aber schon Konkurrenz aus dem Internet erhalten. Online-Poker ist ein absolut boomender Bereich.

Bei echten Poker Spielern kann sich die Online-Variante aber bislang nicht durchsetzen. Ihnen fehlt hier die psychologische Komponente. Viel mehr Spaß macht es, aus Gestik, Mimik und Körpersprache des Gegners herauszulesen, ob sein Blatt gut oder schlecht ist, ob er nur blufft, oder ob er tatsächlich auf der Gewinnstrecke ist. Poker ist ein absolut spannendes Kartenspiel. Auch wenn um geringe Einsätze gespielt wird, ist der Stressfaktor hoch. Eine Runde Poker mit ein paar Freunden ist in jedem Fall interessanter, als die 250-igste Folge des Tatort.

Wer es doch einmal Online probieren möchte sollte es einmal hier versuchen - http://www.online-poker-ag.com.

Verwandte Artikel