Startseite / Publish / Familie & Freunde & Hobby / Reiterferien Reitferien Reitarena

Reiterferien – Urlaub einmal anders

Wer über Reiterferien noch nicht nachgedacht hat, für den bietet sich gerade jetzt die Gelegenheit.

An Reiterferien denken normalerweise nur passionierte Reiterinnen und Reiter, wenn es um die Entscheidung für einen Urlaubsaufenthalt geht. Dabei bieten die Angebote des Veranstalters „Reitarena“ umfangreiche Pakete an, die auch für diejenigen eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, die vielleicht nur einmal schnuppern möchten. Reiterferien sind eines der letzten großen Abenteuer in unserer so hochtechnisierten Zeit. Die wunderschöne Natur auf dem Rücken eines Pferdes zu erkunden, was kann es schöneres geben? Keine Angst, auch absolute Nichtreiter können, nach ein paar Stunden fach- und sachkundiger Anleitung durch die gut ausgebildeten Trainer, diesen Schritt schon wagen. Vor allem sind Reiterferien aber ein echter Familienurlaub.

Ein Aufenthalt auf einem Reiterhof bringt Kindern die Arbeit auf einem Reiterhof auf spielerische und eindrucksvolle Art und Weise nahe, ebenso wie den Umgang mit den Tieren, die sich auf einem Hof finden. Schon nach kurzer Zeit finden sich gerade die Jüngeren schon sehr gut zurecht und übernehmen Verantwortung für die Pferde und deren Umfeld. Eine ganz wesentliche Erfahrung für die meisten. Reiterferien sind ein echter Gewinn für Erwachsene und Kinder und vor allem eine echte Abwechslung vom „normalen“ Urlaub am Meer oder daheim. Wer noch nie über diese so interessante Alternative nachgedacht hat, für den empfiehlt es sich wirklich, die Angebote auf www.reitarena.com mit Urlaubsmöglichkeiten in Österreich und Südtirol ein wenig zu durchforsten.

REITARENA AUSTRIA-Verlagsges.m.b.H.

Mairhof 4 – 5 A-4121

Altenfelden

Telefon: +43 (0)7282/5588-0

Email: info@reitarena.at

Verwandte Artikel