Startseite / Publish / Familie & Freunde & Hobby / Stör, Stöhr, Störe, Forellen, Huchen, Karpfen, Angelteich Saalfelden, angeln

Wer Störe, Forellen, Huchen, Wels, Hecht, Zander oder Karpfen angeln möchte, ist am Saalfeldner Angelteich richtig

Saalfeldner Angelteich für alle Fischer ein besonderes Erlebnis

Das Erlebnis einen ganz besonderen und auch ganz großen Fisch zu fangen, wie etwa einen Stör, Huchen oder Wels ist für jeden Fischer ein Anreiz. Diesen Anreiz bietet seit Jahren der Saalfeldner Angelteich in Saalfelden am Steinernen Meer im Salzburger Land.

Die ausgesprochen gute Wasserqualität und die professionelle Pflege des Angelteiches sind ausschlaggebend, dass hier etwa Störe besonderer Größe und Qualität gefangen werden können. Ein Stör ist schon ein ganz besonderes Objekt der Begierde für einen Angler. Eckhard Berger ist es gelungen in den vergangenen Jahren einen sehr guten und vielfältigen Fischbestand aufzubauen und da gehört die Aufzucht seiner Störe besonders erwähnt.

Der Angelteich ist als Familienausflugsziel aber auch Treffpunkt für besonders ehrgeizige Hobbyfischer eine beliebte Adresse. Dass man hier sehr gut Forellen und Karpfen angeln kann, ist unter den Hobbyanglern schon bekannt. Um einen Stör zu fangen, fahren Fischer hunderte Kilometer zum Angelteich nach Saalfelden. Mit allen Künsten und Tricks der Fischerei wurden die bis zu zwei Meter großen Störe schon ans Ufer gezogen. 9 verschiedene Arten von Störe wurden schon gefangen. Im Schaubecken können die gefangenen Störe bewundert, beobachtet und sogar gestreichelt werden. Nur im äußersten Fall trennt sich Eckhard Berger von einem Stör.

Da die Störe in den vergangenen Saisonen schon oftmals mit Schonhaken geangelt wurden, kennt der Angelteichbetreiber einige seiner Störe genau und hat ihnen auch Namen gegeben. Sein absoluter Lieblings-Stör ist der „Sträfling“ – der an seinen Streifen am Rücken sofort zu erkennen ist. Doch keineswegs sind nur Störe in ausreichender Menge im Besatz. Nach verschiedensten Forellenarten, Karpfen, Schleien, Hechte, Huchen, Zander, Welse und was das Anglerherz begehrt kann gefischt werden. Für Kinder ist das Erlebnis selbst einen Fisch zu fangen eine große Herausforderung. Ein Stör ist da die Krönung.

Die Freude über die selbst gefangene Forelle, den Stör oder auch nur der Aufenthalt im Areal des schön angelegten Angelteiches im absolut ruhigen Naturschutzbereich mit Blick auf die Bergwelt rund um Saaalfelden ist so beeindruckend, dass die Besucher immer wieder gerne vorbeikommen. Eckhard Berger ist ein geregelter und ruhiger Ablauf bei seinem Angelteich wichtig und daher ist es unbedingt notwendig, dass man sich seinen Platz zum Stör- Forellen- oder Karpfenfischen telefonisch reserviert. Täglich werden 25 Angelplätze rund um den Saalfeldner Angelteich vergeben und dadurch hat jeder die Ruhe die und den Platz, den er braucht.

Unter 0699/81638500 kann man sich über einen freien Platz informieren.

Anfragen auch unter saalf.angelteich@gmx.at.

Verwandte Artikel