Startseite / Diverses / Hauptkategorien / Ratgeber / Generation 50 Plus gehört die wirtschaftliche Zukunft

Generation 50 Plus gehört die wirtschaftliche Zukunft

Der Start in ein neues Leben für die Generation 50 Plus

Wenn man bedenkt, dass die 68er Bewegung schon dieser Tage der Generation 50 Plus angehören wird, spürt man förmlich wie die Zeit vergangen ist. Zumindest die Vordenker dieser Bewegung sind sogar schon einige Zeit bei der Generation 50 Plus dabei. Und wie sich die Menschen, die Lebensumstände und die Zeit geändert hat, wird mit dem Ende des Jahres 2008 so richtig greifbar. Viele Werte – Materielle und Immaterielle – gingen in nur wenigen Jahren, ja sogar Monaten den Bach hinunter. Was aber bleibt ist eine starke Generation 50 Plus.

Vielleicht sind diese Menschen aus ihrer Vergangenheit heraus mehr geprägt als die Günstlinge der 80er und 90er Jahre, denen viel in den Schoss gelegt wurde und die sich weniger auf das halten von Werten konzentrierten, als auf das vernichten dieser. Und jetzt steht die Generation 50 Plus stark und begehrt einem Markt gegenüber. Alles steht diesen Leuten offen. Als starker Partner für den Konsum aber auch als Stütze für die eigene Familie werden sie umgarnt. Werte wurden geschaffen, die es jetzt gilt entweder selber auszugeben oder in vernünftiger Weise mit der nachkommenden Generation zu teilen und zu halten.

Die Generation 50 Plus mischt am Reisemarkt, am Gesundheitsmarkt, Geldmarkt, Shopping-Markt stark mit. Und wird auch stark umworben. Nicht nur von den eigenen Kindern und Enkeln. Einkaufsmöglichkeiten im Internet machen die Generation 50 Plus flexibel und unabhängig. Die Nutzung von Internet und Handy erschließen ihnen die weite Welt und schützen vor Isolation. Teilnehmen am Geschehen, ist die oberste Devise. Nicht Randgruppe, sondern Mittelpunkt zu sein, macht einfach Spaß. Man darf gespannt sein, was die Generation 50 Plus - die statistisch gesehen ja stärker wächst als jede andere - mit sich, dem Markt und der Zukunft noch alles anfängt.

Verwandte Artikel