Startseite / Diverses / Hauptkategorien / Ratgeber / Herrenbekleidung Mode für den Mann

Herrenbekleidung – Kleider machen Leute, ja sogar Männer

Männer widmen ihrer Bekleidung normalerweise nicht so viel Aufmerksamkeit - sagt man zumindest

Dabei lässt sich mit der richtigen Herrenbekleidung auch aus unscheinbaren Typen ein Eyecatcher machen. Herrenbekleidung führt in den Katalogen der großen Versandhäuser meist ein Schattendasein. Wenn man sich so einen mehrere hundert Seiten starken Katalog anschaut, ist das Verhältnis Herrenbekleidung zu Damenbekleidung etwa bei 1:10. Es ist ganz eindeutig, dass hier die Nachfrage das Angebot regelt.

Herrenbekleidung ist kein absoluter Renner, weil Männer, im Gegensatz zum sogenannten schwachen Geschlecht, meist keinen großen Bezug zu Mode haben. Angezogen wird, was passt und vor allem bequem ist. Für Firlefanz wie Modetrends, Farbkombinationen und irgendwelche Accessoires haben Männer normalerweise nicht viel übrig und nicht die Zeit. Und genau die sollten sie sich nehmen. Es gibt nicht allzu viele Männer, die trotz schlampiger und unattraktiver Herrenbekleidung noch gut aussehen. Da wäre es doch angebracht, wenn man seiner Kleidung ein bisschen mehr Aufmerksamkeit widmen würde. Hauptbestandteil der Herrenbekleidung ist heute sicherlich ein Klassiker: die Jeans.

Selbst abgetragen und ein wenig abgewetzt schaut sie meist noch gut aus. Vermeiden sollte man aber selbst in der tollsten Designer-Jeans, die Taschen mit Handy, Brieftasche, Schlüsseln und so weiter vollzustopfen. Schaut grauenhaft aus und hinterlässt einen schmuddligen Eindruck. Hemden sind eher auf dem Rückzug. Zum Standard in der Herrenbekleidung gehört heute das T-Shirt oder das Polo-Shirt. Leider wird bei den T-Shirts vermehrt auf gequält witzige Aufdrucke gesetzt. Vermeiden Sie dies, meist geht so ein Schuss nach hinten los. Das gute alte Sakko findet sich auch nur mehr selten in den Schränken der Herren. Heute übernimmt diesen Part bei der modernen Herrenbekleidung meist ein Pullover oder eine mehr oder weniger geschmackvolle Jacke. Schade, denn ein gut geschnittenes Sakko verleiht auch einem vielleicht schon etwas fülligeren Herren eine elegante und sportliche Silhouette.

Verwandte Artikel