Startseite / Diverses / Hauptkategorien / Ratgeber / Immobilie

Die Immobilie als Anlageobjekt – jetzt erst recht!

Momentan hat die Immobilie als Anlageobjekt nicht die besten Karten. Zu Unrecht, wie wir meinen!

Die Immobilie als Anlageobjekt war vor gar nicht allzu langer Zeit weltweit ein Objekt der größten Begierden. Mit dem internationalen Finanzcrash hat sich das in den letzten Wochen und Monaten plötzlich und schlagartig geändert. Heillos überbewertete Häuser und Grundstücke haben nicht unwesentlich zur momentanen tristen Situation beigetragen. Die Immobilie als Anlageobjekt hat ihren Stellenwert quasi über Nacht eingebüßt.

Das ist natürlich schade. Vor allem jene, die Haus und/oder Grundstück erst kürzlich zu einem relativ hohen Preis erstanden haben, sehen sich jetzt als die Leidtragenden. Immobilien, die vor kurzem noch unerschwinglich waren, rücken beinahe schon in greifbare Nähe. Vor allem im ländlichen Raum ist ein zum Teil enormer Preisverfall festzustellen. Das macht die Immobilie als Anlageobjekt gerade dort zur Zeit nicht gerade eben attraktiv.

Andererseits ist gerade dieser Umstand für Investoren und die Immobilie als Anlageobjekt die Chance schlechthin. Wer jetzt kauft kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass er dies zu einem sehr guten Preis tut. Grund und Boden ist eine absolut stabile Angelegenheit. Die Immobilie als Anlageobjekt ist, wenn schon nicht besonders renditestark, zu mindestens eine außerordentlich sichere wenngleich natürlich sehr langfristige Anlageform.

Die Immobilie als Anlageobjekt ist momentan nicht gerade im Trend. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sollte man ihr eben jetzt eine Chance geben und sich ein wenig aus der Deckung heraus begeben. Denn, soviel ist sicher – die Immobilie als Anlageobjekt wird wieder zurückkommen. Dann heißt es, bei den Gewinnern sein und nicht auf der Verliererseite das Nachsehen haben.

Verwandte Artikel