Startseite / Diverses / Hauptkategorien / Ratgeber / Valentinstag Blumen Geschenke

Der Valentinstag – ein Tag zum Vergessen

Der Valentinstag bringt etwas Frühling in den noch andauernden Winter

Nein, nicht was Sie jetzt denken. Weil, am Valentinstag kann man schnell einmal vergessen eine Kleinigkeit zu schenken. Darum ist es ein Tag zum vergessen – was aber nicht passieren sollte. Hochzeitstag und Schwiegermutter-Geburtstag sind auch solche Tage, die man besser nicht vergessen sollte. Also – Tage zum Vergessen.

Aussage1: „Wir schenken uns nichts zum Valentinstag.“ Vorsicht bei so einer Annahme. Natürlich will die Damenwelt ein Geschenk. Eine Umfrage ergab, dass zwar jede dritte Frau nichts verschenkt, aber nur jede sechste erwartet auch kein Geschenk. Das bedeutet: Immer eine Kleinigkeit schenken, egal was sie vorher gesagt hat.

Aussage 2: „Blumen sind nur was für Muttis.“ Stopp, so nicht. Einer weiteren Umfrage nach, wünscht sich jede vierte Frau Blumen zum Valentinstag. Und da wieder ganz besonders rote Rosen. Wer etwas besonderes verschenken will, geht zum Blumenhändler und nicht zum Discounter.

Aussage 3: „Frauen lieben Süßes.“ Ja sonst immer gerne, aber nicht zum Valentinstag. Auf den ersten Schritten zur Bikinifigur 2009, sehen die Damen ein Valentins-Bonbon als Angriff auf das große Vorhaben. Als Valentinsgeschenk fallen Pralinen und Co. so gut wie komplett durch. Also, beim letzten Boxenstopp an der Tankstelle lieber zu den Rosen anstatt zur Pralinenschachtel greifen. Und wenn es noch dazu so eine raffinierte Rose ist, aus der dann ein heißes Höschen wird – da haben Sie dann auch etwas davon. Und Vorsicht: Den Preiskleber der Tankstelle runter geben, der entlarvt sonst sofort die Beschaffungsquelle.

Aussage 4: „Gute Geschenke haben ihren Preis.“ Das sagt der Handel. Laut der Valentins-Umfrage von atweb.at, freut sich jede fünfte Frau auch schon über immaterielle Dinge, wie Aufmerksamkeit oder gemeinsame Zeit mit dem Liebsten. Groß im Rennen bei den Mädels: Gemeinsame Ausflüge, ein Konzertbesuch oder ein romantisches Dinner. Da gibt es für jedes Budget etwas, vom selber kochen bis zum Wochenendtrip auf ein Schloss. 15 Prozent der Frauen kommt es beim Valentinsgeschenk sowieso nur auf die Idee und den guten Willen dahinter an und die persönliche Note.

Traumaussage 5: „Diamonds are a girl’s best friends.“ Also, wenn wirklich leicht geht. Sie werden mit den Glitzersteinchen auch nicht gerade von der Türschwelle gejagt aber die „Brillis“ sind nicht so beliebt wie Blumen oder gemeinsame Ausflüge. Nur etwa jede zehnte Frau wünscht sich gezielt Schmuck oder Accessoires. Die Dunkelziffer vermuten wir höher. Wenn das Budget etwas größer ist, liegt Mann mit Schmuck nicht daneben. Abraten möchten wir nur von Blumenzwiebeln. Man hätte zwar länger etwas davon, aber der Überraschungseffekt dauert halt bis zum Aufblühen.

Verwandte Artikel